Über mich

Reiner Biel

Holzmindener Str. 7

37632 Eimen

e-Mail

 

reiner.biel@online.de

Am Grand Canyon
Am Grand Canyon
Gedanken Weihnachten 2010
Gedanken zu Weihnachten 2010.doc
Microsoft Word Dokument 61.5 KB

In diesen Gedanken beschreibe ich mal etwas ausfühtlich, was mich bewegt, was man Leben zurzeit bestimmt und wie es zu diesen Internetaktivitäten gekommen ist.

Lieblingsbeschäftigungen:

Lesen, Fotografieren, Zeitungsmitarbeit, Gartenarbeit

 

Lieblings TV-Serien:

Krimis älterer Art: Polizeiruf 110 aus "DDR-Zeiten", Derrick, Der Alte, Tatort mit Krug, Felmy, Schwrzkopf usw.

Tierberichte, ansonsten sehe ich wenig Fernsehen, da ich lieber lese

 

Lesestoff:

weniger Bücher, lieber Zeitschriften wie Stern und manchmal Focus und recht gründlich die Tageszeitung

 

Lieblingsmusik:

Deutsche Schlager und Oldies auf NDR 1 Niedersachsen

 

Lieblingsessen:

Schnitzel mit Spargel, aber auch alles, was Vera kocht und brutzelt

 

Reisen:

Zwei vollkommen verschiedene Arten

1. Fahrten mit Vera innerhalb Deutschlands

2. Fernreisen (siehe Reisen)

 

Lieblingsspruch:

Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile

(von Ildikó von Kürthy)

 

Gift für mich:

Alkohol (siehe  "Alkohol")

 

Sonst von mir:

Sicher wissen viele, dass ich mich in meinem Beruf als Lehrer bei der Arbeit mit den Grundschulkindern sehr wohlfühle und ich dieser Tätigkeit deshalb auch bis 65 nachgehen möchte, wenn ich weiterhin fit bleibe. Damit das so bleibt, dürfen mir Gastgeber auch nur Cola, Saft oder andere alkoholfreie Getränke anbieten.

 

Ich setze mich auch gern fürs Dorf ein und versuche als erster Vorsitzender des Verkehrsvereins Eimen Anregungen aufzugreifen, um wieder etwas für Eimen zu tun.

 

Durch meine Zeitungsmitarbeit berichte ich über Eimen und Umgebung, über die Schule, für den MSC Weserbergland, den Solling-Zweigverein Holzminden, bei größeren Ereignissen über den MSC Eschershausen und über Veranstaltungen in Eschershausen, wenn ich von der TAH-Redaktion darum gebeten werde.Auf besonderen Wunsch schicke ich die Berichte auch zur Einbecker Morgenpost.

 

Gute Beziehungen habe ich zum NDR-Funkhaus in Hannover, wo ich schon seit 22 häufiger Gast bin und auch für Gruppen hier aus der Gegend Funkhausbesichtigungen organisiere.

Hierzu siehe NDR-Alben