Abreise, Flug und Calgary Freitag, 5. - Sonntag, 7. August 2011

Weitere Erläuterungen zu der Reise folgen so nach und nach!

Am Freitag, dem 5. August 2011, bin ich mit dem Ehepaar Liers aus Einbeck mit dem Auto nach Frankfurt gefahren. Dort haben wir im Mercure-Hotel in Lelsterbach übernachtet. Das Auto konnte dort kostenlos für die Zeit der Reise stehenbleiben, und wir wurden morgens mit dem Shuttle-Bus zum Flughafen gebracht. Um 9.35 Uhr sind wir abgeflogen, nach dem wir das neue Einchecken nur mit dem Reisepass am Computerterminal gemeistert hatten. Um ca. 11 Uhr Ortszeit sind wir dann in Calgary gelandet, von der örtlichen Reiseagentur in Empfang genommen und mit dem Shuttle zum Hotel gebracht. Die Zimmer waren da noch nicht fertig, und so haben wir uns auf den Weg durch Calgary gemacht, u.a. zum Calgary-Tower, auf dessen Aussichtsplattform wir dann hochgefahren sind. Von dort die schönen Bilder. Gegen Abend konnten wir dann die Hotelzimmer beziehen.

Banff Sonntag, 7. August 2011

Lake Louise, Columbia Icefield 8. August 2011

Fahrt von Canmore nach Kamloops, Rogers-Pass, Letzter Nagel der Canadian Pacifik Eisenbahn Dienstag, 9. August 2011

Whistler Mittwoch, 10. August 2011

Whistler - Vancouver Donnerstag 11. August 2011

Tagesausflug nach Vancouver Island: Butcharts Garden und Victoria, Freitag, 12. August 2011

Rückreise von Vancouver über Calgary nach Frankfurt Samstag, 13. August bis Sonntag, 14. August 2011

So, das sind jetzt alle Bilder!